PKW Brände im Bereich der PI Eschenbach

Brennendes Auto (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Brennendes Auto

NEUSTADT a. KULM. Am Mittwoch den 23.09.2020 gegen 10:30 Uhr befuhr ein 65- Jähriger Mann mit seinem PKW die St2168 von Neustadt am Kulm kommend Richtung Kemnath. Dabei bemerkte er einen plötzlichen Leistungsverlust seines PKW.
Als er anschließend in den Rückspiegel sah, bemerkte er wie bereits Flammen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs schlugen. Daraufhin entschloss sich der Fahrzeugführer sein Fahrzeug an einen an die Straße angrenzenden Wanderparkplatz zu lenken. Das Feuer konnte nach Eintreffen von der FFW Neustadt am Kulm gelöscht werden. Das Fahrzeug brannte im Frontbereich völlig aus.
Es entstand ein Sachschaden von circa 18.000€. 

GRAFENWÖHR / HÜTTEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger Mann mit seinem Pkw die B299 von Kaltenbrunn kommend Richtung Grafenwöhr, als er bemerkte, dass aus seinem vorderen Radhäusern Flammen schlugen. Er blieb daraufhin an der Einfahrt zu Hütten stehen. Der Mann wurde dabei nicht verletzt.
Der 53-Jährige konnte die Flammen im Motorraum selbstständig löschen. Das Feuer befand sich im Bereich des Turboladers. Die außenrumliegenden Dichtungen und Isolierungen wurden verbrannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000€. Der Verkehr wurde durch die umliegenden Feuerwehren aus Kaltenbrunn und Hütten geregelt.
Der verbrannte Pkw wurde von einem Abschleppdienst von der Örtlichkeit in die Werkstatt transportiert.

Bericht: PI Eschenbach