PKW-Brand in Steinberg

brennender PKW
Symbolbild: Brennendes Auto

STEINBERG a. SEE. Am Montag gegen 11 Uhr parkte eine Anwohnerin einen Pkw vor ihrem Anwesen in der Föhrenstraße in Steinberg am See. Bereits beim Aussteigen bemerkte sie einen komischen Geruch, der vom Motorraum des Pkws ausging. Im ersten Moment dachte sie sich aber nichts weiter dabei. Etwa zehn Minuten später entdeckte die Anwohnerin dann, dass der Renault Koleos bereits brannte.
Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Steinberg schnell gelöscht werden. Es war vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Der Schaden am Renault wird auf ca. 5.000.- Euro geschätzt. Nachdem der Pkw abgeschleppt worden war, begutachtete die Straßenmeisterei noch den Fahrbahnbelag. Hier war jedoch kein Schaden entstanden.

Bericht: PI Schwandorf