PKW brennt auf der B85 komplett aus

Nach der Kollision mit dem Sattelzug brannte der VW Touran komplett aus Foto: © Pressedienst Wagner
Nach der Kollision mit dem Sattelzug brannte der VW Tiguan komplett aus
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / B85. Am 12.09.2020 gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 85 zwischen der Schweppermannkaserne und der Kreuzung zur Schweppermannstraße ein Verkehrsunfall.
Hierbei geriet ein Richtung Amberg fahrender Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Im Anschluss schleuderte der Pkw gegen die Leitplanke, wo er Feuer fing und vollständig ausbrannte.
Da sich die Pkw-Insassen aus dem Fahrzeug retten konnten, erlitten diese glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die im Klinikum Amberg behandelt wurden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Sowohl der Pkw als auch die Sattelzugmaschine mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 20.000,- EUR geschätzt. Da auslaufende Betriebsstoffe drohten in den Krumbach einzufließen, errichtete die Feuerwehr Ölsperren und Bedienstete des Wasserwirtschaftsamtes waren vor Ort. Die B85 war für 2½ Stunden komplett gesperrt. 

Bericht: PI Amberg