Pkw fährt auf Bagger

Bagger / Baumaschine Symbolbild Pixabay
Symbolbild

ALTENSTADT / WALDNAAB. Bereits am Freitagvormittag befuhr ein 22-jähriger Windischeschenbacher mit seinem Radbagger die Staatsstraße 2395 von Altenstadt a.d.Waldnaab i.Fr. Windischeschenbach. Eine 30-jährige Mantelerin, die mit ihrem Seat in gleicher Richtung fuhr, unterschätzte anscheinend die langsame Geschwindigkeit des Baufahrzeuges und fuhr auf dieses auf. Dadurch erlitt sie leichte Verletzungen und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 15000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Am Bagger entstand übrigens kein Schaden. Auch der Baggerfahrer blieb unverletzt.
Zur Straßenreinigung und zur Absperrung während der Fahrzeugbergung war die Feuerwehr Altenstadt a.d.Waldnaab eingesetzt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab