Pkw kollidiert bei Berching mit Kleintransporter

Symbolbild: Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

BERCHING. Am 07.04.2021, 11:25 Uhr, befuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin die St2251 von Wallnsdorf kommend in Richtung Holnstein. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender 70-jähriger Kleintransporter-Fahrer versuchte einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, was aber nicht gelang. Durch die Kollision wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
Der 70-jährige Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt ebenfalls zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.