Pkw kollidiert mit Stadtbus in Amberg

Symbolbild Linienbus
Symbolbild

AMBERG. Am 13.08.2022 gegen 09:15 Uhr wendete eine 83-jährige Ambergerin ihren Pkw in der Dr.-Filchner-Straße. Nach dem Fahrmanöver kam sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegen kommenden Stadtbus, welcher neben dem Fahrer mit vier Fahrgästen besetzt war. Nach dem Zusammenstoß kam der Pkw in einem angrenzenden Grundstück zum Stehen, wobei hier der Gartenzaun und die Gartenhecke beschädigt wurden. Durch das Unfallgeschehen wurden die Pkw-Fahrerin und ein weiblicher Fahrgast leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Amberg unterstütze mit Absicherungsmaßnahmen an der Unfallörtlichkeit.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.500,- EUR.

Bericht: PI Amberg