Pkw kommt bei Rötz von Fahrbahn ab – fünf Leichtverletzte Insassen

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

RÖTZ / B22. Am Samstag, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger mit seinem Audi die B22 von Rötz kommend in Richtung Pillmersried. In dem Waldstück kurz vor Pillmersried geriet der Pkw nach rechts in den Straßengraben, wo er sich drehte und überschlug und dabei auch einen jungen Baum entwurzelte. Sowohl der Fahrer als auch seine vier jugendlichen Beifahrer konnten den Pkw selbst verlassen und wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Insassen stammten alle aus dem Rötzer Umland und wurden mittels Rettungswägen in ein Krankenhaus verbracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.
Die Feuerwehren aus Rötz, Grassersdorf und Pillmersried übernahmen die Umleitungsmaßnahmen und reinigten die Unfallstelle.

Bericht: PSt Waldmünchen