Kreisverkehr ungebremst überfahren – Pkw kommt in Bachböschung zum Stillstand

Der Audi musste durch die Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen gesichert werden Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Der Audi musste durch die Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen gesichert werden
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

HAHNBACH. Am späten Sonntagabend (13.02.2022) gegen 23.50 Uhr kam es auf der Bundesstraße 14, innerorts beim dortigen Kreisverkehr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 24-jähriger Landkreisbewohner übersah den Kreisverkehr und kam anschließend mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Zur Unfallzeit fuhr der junge Mann mit seinem Audi A3 aus Richtung Sulzbach-Rosenberg kommend ungebremst auf den Kreisverkehr zu. Beim Überfahren des Hindernisses verlor er zunächst die Kontrolle über seinen Pkw, anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und an der Böschung eines Bachlaufs parallel zur Bundesstraße 14 zum Stillstand.
Nachdem der junge Mann den Havaristen unverletzt verlassen hatte, musste die örtliche Feuerwehr Letzteren gegen ein weiteres Abrutschen in den Bachlauf sichern. Ein Fachbetrieb kümmerte sich schließlich um die Bergung und Abschleppung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs.
Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf eine Summe von etwa 6.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg