Pkw landet nach Wendeversuch bei Pressath im Graben

Vom Fahrer des Unfallfahrzeugs fehlt jede Spur Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

TRABITZ. Am Sonntag, den 17.01.2021 gegen 18 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kemnath und Pressath, Höhe der Ortschaft Gänsmühle, zu einem Ausweichmanöver, bei dem ein Pkw im Straßengraben landete, nachdem der vorausfahrende Pkw wenden wollte.
Hierzu befuhr eine 36-jährige Erbendorferin die St 2665 in Fahrtrichtung Pressath, als sie auf Höhe der Ortschaft Gänsmühle zuerst den rechten Fahrtrichtungsanzeiger betätigte. Da sie jedoch dann unvermittelt nach links gezogen ist, um laut ihren eigenen Angaben zu wenden, musste ein 33-jähriger aus dem Gemeindebereich Trabitz, der zu diesem Zeitpunkt hinter ihr gefahren ist, der Erbendorferin ausweichen, um einem Zusammenstoß zu vermeiden.
Der Trabitzer kam durch das Ausweichmanöver mit seinem Pkw nach links von der Straße ab und kam nach ca. 15m im dortigen Straßengraben zum Stehen. Es wurde hierbei glücklicherweise niemand verletzt.

Der Pkw der Erbendorferin blieb unbeschädigt, der Pkw des Trabitzers musste vom Abschleppdienst mit einer Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000€.

Bericht: PI Eschenbach