Pkw mit gefälschten Kennzeichen und ungültiger Versicherung

Autobahn
Autobahn (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

URSENSOLLEN / BAB A6: Am Mittwoch, den 13.03.2019, gegen 11.00 Uhr, unterzogen Zivilfahnder der Verkehrspolizei Amberg, auf der BAB A6, an der Anschlussstelle Amberg West, die Fahrerin eines Pkw, Land Rover, mit deutschem Ausfuhrkennzeichen einer Kontrolle.
Hierbei stellten die Beamten fest, dass es sich um ein gefälschtes Kennzeichen handelt. Zudem stellte sich heraus, dass die mitgeführte Versicherungsbescheinigung ebenfalls nicht echt war.
Die 36jährige tschechische Fahrerin hatte den Pkw erst einige Tage vorher in Italien gekauft und nach ihren Angaben über eine Firma in Spanien zugelassen und versichert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, weitere Ermittlungen im Ausland werden noch durchgeführt.

Bericht: VPI Amberg