Pkw nach Probefahrt verkauft und nicht zurückgebracht

Symbolbild: BMW X6 Quelle: https://flickr.com/photos/27665395@N05/
Symbolbild: BMW X6
Quelle: flickr.com/photos/27665395@N05/

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Bereits im Januar 2021 wurde zwischen dem rechtmäßigem Besitzer und einem Kaufinteressenten eine Probefahrt mit seinem BMW X6 vereinbart. Im Anschluss an diese Probefahrt brachte der Kaufinteressent aus Regensburg den BMW nicht zurück, sondern verkaufte diesen ohne Einwilligung des Besitzers.
Nach der Anzeigenerstattung führten Ermittlungen diesbezüglich nach Niedersachsen zum Käufer. Dort war der Pkw bereits neu zugelassen worden. Die Beschlagnahme des Pkw durch die örtlich zuständige Polizei in Niedersachsen wurde veranlasst. Den Kaufinteressenten erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Unterschlagung, Betrug sowie weiteren Delikten nach dem StGB.

Bericht: PI Burglengenfeld