Pkw überfuhr Matratze und fing Feuer

Die Feuerwehr Grafenwöhr löschte den Brand Foto: Oberpfalz Aktuell
Symbolbild: Brennendes Auto
Foto: Oberpfalz Aktuell

WÖRTH a.d. DONAU. Die Verkehrspolizei Regensburg sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstag, 04.10.19, gegen 18.10 Uhr ereignete.
Die Fahrerin eines Pkw befuhr die A3 in Fahrtrichtung Passau. Kurz vor der Donaubrücke, zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth a.d.Donau/Wiesent, überfuhr sie eine Matratze, die ein anderer Verkehrsteilnehmer mutmaßlich wegen nicht ausreichender Sicherung verloren hatte.
Der Pkw der Frau fing in der Folge des Unfallereignisses Feuer. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug noch von der Autobahn steuern und selbst mit der Brandbekämpfung beginnen. Die schnell am Einsatzort eintreffende Feuerwehr Wörth a.d.Donau konnte das Feuer schließlich schnell löschen. Bisher konnten zum Unfallverursacher, der die Matratze verloren hat, keine Erkenntnisse erlangt werden. Der Schaden am Pkw der Frau wird auf ca. 10 000,- Euro geschätzt
Die Verkehrspolizei Regensburg bittet im Zusammenhang mit dem Verlust der Matratze um Zeugenhinweise unter Tel.: 0941/506-2921.

Bericht: VPI Regensburg