Pkw überschlägt sich, Fahrer eingeklemmt

Der Wagen überschlug sich mehrmals und endete als Totalschaden Foto: Polizei
Der Wagen überschlug sich mehrmals und endete als Totalschaden
Foto: Polizei

ILLSCHWANG / A6. Am Dienstag, 02.06.2020, gegen 22:15 Uhr fuhr ein 23-jähriger Bewohner des Landkreis Schwandorf mit seinem VW Amarok die BAB A6 in Richtung Waidhaus.
Ca. 2 km vor der Ausfahrt Amberg West kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend wurde er zurück auf die Fahrbahn und gegen die rechte Schutzplanke geschleudert. Hier wurde das Fahrzeug in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrmals auf dem Grünstreifen und prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall schwer und wurde zur ärztlichen Behandlung in das Klinikum Amberg verbracht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es wurden vier Schutzplankenfelder beschädigt. Die Höhe des Schadens wurde durch die eingesetzten Beamten auf ca. 55.000,– Euro geschätzt.
Die VPI Amberg bittet Zeugen des Unfall sich unter der Telefonnummer: 09621/890-430 zu melden.

Bericht: VPI Amberg