Polizei entdeckt Marihuana-Plantage in Hirschauer Wohnung

Cannabis
Symbolbild: Marihuana-Pflanzen

HIRSCHAU. Polizeibeamte hatten am Mittwochabend in Hirschau bei einem Ehepaar in der Wohnung eine Aufzuchtanlage, sowie mehrere Kilogramm Marihuana festgestellt. Beide Bewohner wurden vorläufig festgenommen.
Am Mittwoch, 16.10.2019, gegen 19:00 Uhr, konnten Beamte der PI Amberg an einer Wohnungstüre in Hirschau starken Marihuana-Geruch wahrnehmen. Über die Staatsanwaltschaft Amberg wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Beim Betreten der Wohnung konnte eine Marihuana-Plantage mit etwa 20 Pflanzen, sowie getrocknetes Marihuana aufgefunden werden. Im Gesamten wurden etwa 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt.
Der 52-jährige Mann und seine zwei Jahre jüngere Frau wurden vorläufig festgenommen. Die beiden Beschuldigten wurden nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen entlassen.  Die Kriminalpolizei Amberg führt die Ermittlungen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg