Polizei findet größere Menge an Waffen unter Dach in Regensburg

Ssichergestellte Waffenrechtlichen Gegenstände Foto: Polizei Regensburg Nord
Ssichergestellte Waffenrechtlichen Gegenstände
Foto: Polizei Regensburg Nord

REGENSBURG. Im Rahmen einer polizeilichen Durchsuchung fanden Beamte der PI Regensburg Nord am 11.11.2021 bei einem Mann aus dem Stadtnorden eine größere Menge an Waffen und weitere Gegenstände, welche dem Waffenrecht unterliegen. Der Regensburger Sammler hatte die Waffen allesamt auf dem Dachboden aufbewahrt. Um festzustellen, ob von den Waffen eine akute Gefahr ausgeht, wurden während der Durchsuchung zusätzlich Fachkräfte der Kriminalpolizei Regensburg, der Stadt Regensburg sowie eine Technische Sondergruppe hinzu gezogen.

Unter den beschlagnahmten Gegenständen befinden sich unter anderem Maschinengewehre aus den Weltkriegen sowie eine große Anzahl an Gewehren, Degen und Bajonette. Einige der Waffen werden nun durch das Landeskriminalamt in München einer Untersuchung unterzogen, um festzustellen, ob es sich um scharfe Waffen oder Deko-Waffen handelt.
Gegen den Mann bestand bereits in der Vergangenheit ein Waffenbesitzverbot.

Bericht: PI Regensburg Nord