Polizeiberichte aus Cham

Absperrung wegen Hochwassers Foto: Pressedienst Wagner
Absperrung wegen Hochwassers
Foto: Pressedienst Wagner

Im Hochwasser steckengeblieben  
Eine ältere Frau fuhr am Samstag gegen 12:15h mit ihrem Pkw in Cham bei Hochwasser in die gesperrte Adolph-Kolping-Straße und blieb im Wasser stecken. Sie musste mittels Boot von der FFW Cham aus dem Pkw geholt werden. Der Pkw wurde mittels Abschleppdienst aus dem Wasser geborgen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Samstag gegen 19:00h fuhr eine 58jährige Frau mit Pkw in Cham, die Rodinger Straße in östliche Richtung. An der Kreuzung Rodinger Str./Werner-v.-Siemens-Str./Mittelweg wollte sie als die Ampel Grünlicht zeigte nach links in die Werner-v.-Siemens-Str. abbiegen. Sie übersah dabei jedoch einen 53jährigen Pkw-Lenker, der vom Mittelweg herkommend ebenfalls bei Grünlicht geradeaus Richtung Rodinger Str. fahren wollte. Der Pkw-Lenker wurde leichtverletzt mit BRK ins Krankenhaus Cham verbracht. Es entstand ein Unfallschaden von ca. 3000.-Euro.

Ladendiebstahl
Ein Zeuge beobachtete am Freitag gegen 19:10h einen 22jährigen Mann in einem Verbrauchermarkt in Cham-Süd wie dieser -2- Schachteln Zigaretten aus dem Regal nahm und diese in seine Bauchtasche steckte. Der Zeuge wies die Kassiererin daraufhin, welche den Mann dann ansprach. Dieser verweigerte jedoch die Zigaretten herauszugeben und sich auszuweisen. Erst durch Hinzuziehung der Polizeistreife tat der Mann das Diebesgut aus der Bauchtasche und wies sich mit einem Aufenthaltstitel aus.

Geldbörse gestohlen
Am Samstag zwischen gegen 19:30h ließ eine Frau ihre Geldbörse im Einkaufswagenhäuschen eines Verbrauchermarktes in der Werner-v.-Siemens-Straße liegen. Als sie dies nach etwa 2 Minuten bemerkte und dorthin zurückkehrte war die Geldbörse mit ca. 350.-Euro Bargeld bereits weg.

Körperverletzungen
Am Sonntag gegen 04:15h spuckte ein stark alkoholisierter 19jähriger Mann einem Securitymitarbeiter vor der Diskothek in Cham-Süd ins Gesicht.

Ebenfalls am Sonntag gegen 05:00h wollte ein Türsteher eine Schnellgaststätte in Cham-Süd schließen. Ein bislang unbekannter männlicher Gast sah dies nicht ein und wollte noch Einlass. Weil ihm dies verwehrt wurde schlug er dem Türsteher mehrfach mit der Faust ins Gesicht und flüchtete sofort. Der Geschädigte wurde am Jochbein verletzt und begibt sich selbst zum Arzt.  

Bericht: PI Cham