Polizeiinspektion Regensburg Süd spendet für die Aktion Kinderbaum

v.l.n.r. POKin  Tanja Nuß, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Frau Melanie  Brunner, POM Lucas Bayerl sowie der stellv. Leiter der PI Süd, POR  Bernhard Huber  Foto: PI Regensburg Süd
v.l.n.r. POKin Tanja Nuß, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Frau Melanie Brunner, POM Lucas Bayerl sowie der stellv. Leiter der PI Süd, POR Bernhard Huber
Foto: PI Regensburg Süd

REGENSBURG. Am Donnerstag, 05.12.19, machte sich eine kleine Delegation der PI Regensburg Süd auf den Weg zur Stadt Regensburg, um dort im Foyer am Kinderbaum eine Spende zu übergeben.

Polizeiobermeister Lucas Bayerl, Angehöriger der Verfügungsgruppe bei der PI Süd, spendet jährlich vor Weihnachten gemeinsam mit seiner Familie für einen guten Zweck. Heuer trug er seine Idee, einen Beitrag für die Aktion „Kinderbaum“ der Stadt Regensburg zu leisten, in der Verfügungsgruppe vor und stieß damit im Kollegenkreis auf Begeisterung und dem Wunsch nach Beteiligung.
Bei der Dienststellenleitung fand die Idee, schlechter gestellten Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, ebenfalls großen Anklang, so dass die Aktion auf die gesamte Dienststelle ausgeweitet wurde. Letztendlich konnte POM Bayerl, stellvertretend für die PI Süd, einen Geldbetrag in Höhe von 510.- Euro an Frau Brunner vom Amt für allgemeine Stiftungsverwaltung übergeben.

Bericht: PI Regensburg Süd