Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fenster eines Wohnhauses eingeworfen
Lauterhofen. In der Zeit vom 19.02.2023 bis 21.02.2023 wurde in der Lampertistraße das Fenster eines Einfamilienhauses eingeworfen und geöffnet. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden.
Wer hat in der Zeit vom 19.02. bis 21.02.2023 Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Drei Flüchtlinge illegal nach Deutschland eingereist
Berg. Am Dienstagvormittag meldete sich ein auf der A 3 befindlicher Lkw-Fahrer bei der Polizei und teilte mit, dass sich Personen auf seinem Sattelauflieger befinden. Die Beamten konnten drei ausländische Männer im Alter von 18, 22 und 24 Jahren im Sattelzug feststellen, die illegal nach Deutschland eingereist waren. Gegen die drei Personen wurde Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz erstattet. Nach Anzeigenaufnahme wurden sie in ein Erstaufnahmezentrum gebracht.

Lkw-Kontrollen durchgeführt
Berg. Bei Kontrollen am Dienstagabend auf dem Autobahnrastplatz am Autohof stellten die Polizeibeamten mehrere Verstöße fest. Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer führte sein Tageskontrollblatt nicht vollständig. Bei einem weiteren 20-jährigen Lkw-Fahrer war im Fahrzeug kein Tachograph verbaut.  Er konnte die erforderlichen Tageskontrollblätter nicht vorzeigen. Neben einer Anzeige gegen die Fahrer, erging hier auch eine Anzeige an den Firmeninhaber.

Anhängerkupplung von Wohnwägen geklaut
Neumarkt. In der Zeit vom 19.02.2023, 18.00 Uhr, bis 20.02.2023, 15.30 Uhr, entwendeten  Unbekannte die Anhängerkupplung von zwei Wohnwägen. Diese standen während der Tatzeit auf einem Gelände im Dreiangelweg. Es entstand dabei ein Beuteschaden von etwa 1000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

In Rohbau in Woffenbach eingebrochen
Neumarkt. Ein unbekannter Täter gelangte in der Nacht zum 21.02.2022 in einen Rohbau eines Wohnhauses im Rohrweg im Stadtteil Woffenbach, indem er den Schließzylinder einer Nebeneingangstüre abdrehte. Aus dem Inneren wurden mehrere Lampen sowie diverse Werkzeuge entwendet. Der Beuteschaden sowie der Sachschaden liegen jeweils bei 3000 Euro.
Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Kosmetikartikel entwendet
Neumarkt. Am Dienstagnachmittag wurde ein 29-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt beobachtet, wie er mehrere Kosmetikartikel aus dem Regal entnahm und in seine mitgeführte Tasche steckte. Anschließend wollte er den Kassenbereich passieren, ohne die Ware im Wert von über 386 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls ist nun die Folge.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.