Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Werkzeuge Ziel von Diebstählen
Berching. Zwischen Freitag und Sonntag entwendete ein unbekannter Täter diverse Werkzeuge und Maschinen aus einer Metallbox, welche an einem Firmenfahrzeug befestigt war. Der Pkw war zur Tatzeit in der Kanalstraße in Pollanten abgestellt. Der Beuteschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.

Deining. Ein unbekannter Täter zwickte von Samstag auf Sonntag die Vorhängeschlösser zweier Feldscheunen im Bereich Döllwang auf. Aus dem Inneren entwendete er ein Aggregat und eine Schutzbrille im Gesamtwert von rund 120 Euro. Der Sachschaden an den Schlössern ist entsprechend gering.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Geldbeutel während Einkauf entwendet
Freystadt. Ein unbekannter Täter entwendete am Freitagnachmittag den Geldbeutel einer 73-jährigen Frau. Die Rentnerin befand sich zur Tatzeit in einem Verbrauchermarkt in der Appianistraße und trug die Börse in ihrer Handtasche am Körper bei sich. Der Beuteschaden liegt bei etwa 300 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Hochpreisigen Laptop entwendet – Zeugen gesucht
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete am Samstagvormittag im Media Markt einen Laptop im Wert von knapp 3.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Täter offenbar die Alarmsicherung des Artikels außer Kraft setzen und anschließend den Laptop aus dem Geschäft verbringen konnte. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen.
Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Oldtimer verkratzt
Neumarkt. Von Freitag auf Samstag verkratzte ein unbekannter Täter einen im Moosweg abgestellten blauen Daimler-Benz. Der Sachschaden an dem Oldtimer wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Mit Drogen erwischt
Neumarkt. Am Freitagnachmittag wurde eine Gruppe 14- und 15-jähriger Jugendlicher einer Personenkontrolle im Bereich der Innenstadt unterzogen. Kurz bevor die Zivilbeamten sie ansprachen, versuchte ein 15-Jähriger seine Rauschmittel im nahegelegenen Gras zu verstecken.

Nur kurze Zeit später nahmen Polizeibeamte Marihuana-Geruch wahr, als sie im Innenstadtbereich an einem 22-jährigen Mann und seinen beiden jugendlichen Begleitern vorbeigingen. Bei der folgenden Durchsuchung wurde in der Jackentasche des 22-Jährigen ein Joint aufgefunden.
In beiden Fällen wurden die Betäubungsmittel sichergestellt und entsprechende Strafanzeigen erstattet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.