Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Auffahrunfall führt zu kurzzeitiger Sperrung
Neumarkt. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führte am Dienstagabend zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und hohem Sachschaden. Ein 18-jähriger Fahranfänger hatte in der Amberger Straße nicht auf den fließenden Verkehr geachtet und übersehen, dass ein vor ihm fahrender Pkw bereits bis zum Stillstand abbremste. In seinem Schreck rutschte der junge Mann dann auch noch von der Bremse und fuhr nahezu ungebremst auf das vor ihm an der Ampel stehende Fahrzeug eines 40-jährigen Mannes auf. Dessen Pkw wiederum wurde durch den Aufprall auf ein weiteres Fahrzeug eines 41-Jährigen geschoben. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden von knapp 30.000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr Neumarkt für etwa 20 Minuten zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe vollständig gesperrt werden.

Senior wird Opfer eines Taschendiebstahls
Neumarkt. Einem 80-jährigen Rentner wurde am Dienstagnachmittag durch einen bislang Unbekannten beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Altdorfer Straße seine Geldbörse samt Inhalt aus der Jackentasche entwendet.
Wer Hinweise auf den Taschendieb geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel. 09181 / 4885 -0 in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel angefahren und geflüchtet
Neumarkt. Am Dienstag wurde im Laufe des Vormittags ein Pkw der Marke Hyundai in der Moosweiherstraße in Stauf beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher prallte gegen den Außenspiegel, verursachte einen Schaden von etwa 150 Euro und entfernte sich von der Unfallstelle.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.