Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Kfz-Kennzeichen entwendet
Berg. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die beiden Kfz-Kennzeichen eines schwarzen Dacias. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Loderbacher Hauptstraße abgestellt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Gartenzaun angefahren – Unfallverursacher flüchtig
Berg. Ein bislang Unbekannter stieß am Donnerstagvormittag mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Pfarrer-Ramold-Straße in Berg. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort ohne den Sachschaden von rund 1000 Euro zu melden.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Jugendliche Ladendiebin
Neumarkt. Eine 13-jährige Jugendliche machte am Donnerstagnachmittag in einem in der Innenstadt gelegenen Bekleidungsgeschäft „lange Finger“. Statt ein Oberteil im Wert von rund 4 Euro zu bezahlen, verstaute sie es in ihrem Rucksack und wollte das Geschäft verlassen. Hierbei war sie jedoch von einer Mitarbeiterin beobachtet worden. Das Mädchen wurde nach eindringlichem Gespräch mit der Polizei seiner Mutter übergeben.

S-Pedelec ohne gültige Pflichtversicherung
Neumarkt. Am Donnerstagnachmittag wurde eine 36-jährige Frau mit ihrem S-Pedelec im südlichen Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Zweirad ein bereits abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war und somit kein gültiger Versicherungsschutz für die Teilnahme am Straßenverkehr bestand. Zudem konnte sie keine gültige Fahrerlaubnis für das S-Pedelec vorweisen. Die Radlerin erwartet eine Strafanzeige.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.