Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrertüre verkratzt – Zeugen gesucht
Neumarkt. Am Dienstag im Laufe des Tages verkratzte eine unbekannte Person einen schwarzen VW/Tiguan, der tagsüber auf dem Klinikparkplatz in der Dr.-Kurz-Straße abgestellt war. An der Fahrertüre des Fahrzeuges entstand dadurch ein Schaden von etwa 1300 Euro.
Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Schaufensterscheibe beschädigt
Neumarkt. Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Samstag bis Dienstag die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Klostergasse. Dabei wurde ein kleines Loch in der äußeren Verglasung verursacht, was zu einem Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro führte.
Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Auffahrunfall – eine Person verletzt
Neumarkt. Leicht verletzt wurde am Dienstagnachmittag eine 45-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall. Zudem entstand hoher Sachschaden. Die Frau hatte an der Einmündung von der Freystädter Straße in den Kurt-Romstöck-Ring ordnungsgemäß angehalten. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender 42-Jähriger zu spät und prallte mit seinem Pkw nahezu ungebremst ins Fahrzeugheck der Frau. Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehr als 15.000,- Euro. Gegen den unverletzten Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Festnahme nach Randalen in Woffenbach
Neumarkt. Mehrere beschädigte Pkw, Beleidigungen und Bedrohungen sowie ein versuchter tätlicher Angriff auf Polizeibeamte waren die Bilanz, die ein 54-jähriger Mann am Dienstag im Ortsteil Woffenbach hinterließ.  In den Morgenstunden hatte er zunächst im Bereich der Wallensteinstraße auf die Motorhaube eines Fahrzeuges eingeschlagen, welches angehalten hatte um ihn über die Straße gehen zu lassen. Die 35-jährige Fahrzeugführerin und ihre im Auto sitzenden 3 und 6 Jahre alten Kinder blieben unverletzt und verständigten die Polizei. Im weiteren Verlauf schlug der Mann auf noch zwei weitere geparkte Fahrzeuge ein und verursachte insgesamt einen Schaden von mehreren tausend Euro.
Als die eingetroffenen Polizeibeamten ihn in Gewahrsam nahmen beschimpfte er die Beamten zunächst mit unflätigsten Ausdrücken und griff sie beim Verbringen in die Arrestzelle mit Faustschlägen an. Zur Unterbindung seiner Aggression wurde er gefesselt. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Randalierer wurde nach ärztlicher Begutachtung in eine Fachklinik gebracht.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 54-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei noch weitere Fahrzeuge im Bereich der Wallensteinstraße bzw. Roseggerstraße beschädigte. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel. 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Nahrungs- und Gebrauchsartikel entwendet
Neumarkt. Eine 41-jährige Frau wurde am Dienstag in einem Verbrauchermarkt im südlichen Stadtbereich von Bediensteten dabei beobachtet, wie sie diverse Artikel in ihre mitgebrachte Tasche steckte und den Kassenbereich verlassen wollte, ohne für die Waren im Wert von mehr als 60 Euro zu bezahlen. Eine Strafanzeige ist die Folge. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.