Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Zusammenstoß mit Hund
Lauterhofen. Am frühen Mittwochmorgen erfasste eine 27-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße NM 1 bei Lauterhofen einen Mischlingshund, der offenbar aus einem Wohngrundstück ausgebüxt und unvermittelt auf die Fahrbahn gesprungen war. Das Tier war sofort tot, die junge Autofahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

E-Scooter entwendet
Postbauer-Heng. Im Zeitraum vom 23.07.2023, 18.00 Uhr bis 31.07.2023,18.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen E-Scooter, der unversperrt in der Straße „Centrum“ abgestellt war. Bei dem E-Scooter handelt es sich um einen der Marke Xiaomi, Farbe schwarz, im Wert von etwa 200 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Dachrinne gestohlen
Pyrbaum. Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch den rückwärtigen Teil einer Kupferdachrinne von einer Waldhütte im Forstbereich Pyrbaum. Hierbei hinterließ er eine Astschere, die sichergestellt wurde. Der Schaden wird auf etwa 1100 Euro beziffert.
Hinweise dazu erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel-Nummer 09181/4885-0.

Betrunken am Steuer
Sengenthal. Am Mittwochmorgen wurde ein 54-jähriger Pkw-Fahrer auf der B299 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Mann erwarten nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot.

Frontal in Gegenverkehr – drei Verletzte bei Deining
Mühlhausen. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Mittwochabend im Gemeindebereich Mühlhausen. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer hatte auf der Staatsstraße 2220 bei Greißelbach aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einer 56-jährigen Frau gelenkt wurde. Anschließend prallte er frontal in den Pkw einer 24-Jährigen. Offenbar war ein Schutzengel mitgeflogen, denn alle drei Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision lediglich leicht verletzt. Sie wurden zur Versorgung ins Klinikum gebracht.
Der entstandene Gesamtschaden ist beträchtlich und beläuft sich auf etwa 65.000 Euro.

Thermo-Mix trotz Bezahlung nicht erhalten
Deining. Eine 32-jährige Frau erwarb bereits Mitte Juli im Internet einen Thermo-Mix für 450 Euro. Sie bezahlte diesen ordnungsgemäß, wartet jedoch bis heute auf das Küchengerät. Die Polizei hat Betrugsermittlungen aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.