Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht
Neumarkt. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag verursachte eine bislang unbekannte Person an einem Opel Corsa eine starke Delle in der hinteren Fahrzeugtüre. Der Pkw war zur Tatzeit im Rennbühlweg geparkt. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/4885-0.

Ladendieb ertappt
Neumarkt. Ein 61-jähriger Mann wurde am Mittwoch in einem Verbrauchermarkt in der Innenstadt beobachtet, wie er eine Flasche Whisky aus dem Regal entnahm, in seinem Hosenbund versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Bei Wohnungsdurchsuchung Rauschgift und Waffen aufgefunden
Neumarkt. Weil er beim Anblick einer Polizeistreife ein Tütchen mit Marihuana wegwarf rückte ein 17-jähriger Jugendlicher am Donnerstagabend in den Fokus der Polizei. Da Anhaltspunkte für weiteren Drogenbesitz vorlagen durchsuchten Polizeibeamte seine Wohnung im Stadtbereich und wurden fündig. Neben etwas Rauschgift kamen verbotene Gegenstände wie ein Teleskopschlagstock sowie ein Elektroschocker zum Vorschein. Die Utensilien wurden beschlagnahmt.  Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kupferteile entwendet
Pyrbaum. Unbekannte hebelten in der Zeit vom 31.07.2023, 22.00 Uhr bis 03.08.2023, 17.00 Uhr ein Fenster der ehemaligen Gaststätte Faberhof bei Pyrbaum auf. Im Inneren zerstörten sie gewaltsam alle lichttechnischen Mittel sowie den Bewegungsmelder. Des Weiteren wurden von Fensterbänken und dem dortigen Flachdach die Kupferverblendungen abmontiert sowie eine Kupferdachrinne und ein Kupferfallrohr entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.