Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht
Am 10.09.2019, gg. 10.40 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Fahrer eines Pkw, Daimler/A180, in Neumarkt die St.-Anna-Straße, vom Holzheimer Weg kommend, in Richtung Nürnberger Straße. Hierbei touchierte er den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw, Hyundai. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten weiter. Von einer Zeugin konnte die Unfallflucht beobachtet werden und somit wurde ein 81-jähriger Mann als Unfallverursacher ermittelt. Schaden am Hyundai ca. 150 Euro.

Am 10.09.2019, zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr wurde ein Pkw, Toyota, der in Neumarkt ordnungsgemäß in der Kerschensteiner Straße auf einem Firmen-Stellplatz geparkt war, angefahren und beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden an der Heckklappe durch einen Lkw verursacht. Schaden ca. 2000 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Am 10.09.2019, gg. 07.30 Uhr parkte eine 27-jährige Frau ihren Pkw, Peugeot, in Berg auf einem öffentlichen Parkplatz in der Rosenbergstraße. Als sie gegen 13.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden am linken hinteren Kotflügel fest. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Schadenshöhe am Pkw ca. 1000 Euro.

Wer hat zu den beiden letzten Verkehrsunfallfluchten Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Diebstahl eines Tretrollers
Am 10.09.2019, gg. 11.30 Uhr wurden in Neumarkt auf dem Fahrradweg am Kanal von Loderbach nach Neumarkt ein 16-jähriger Radfahrer und ein 16-jähriger Jugendlicher mit einem City-Tretroller einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben zu der Herkunft des Rollers wurde dieser sichergestellt und Anzeige wegen Verdachts des Diebstahls gegen den 16-jährigen Radfahrer erstattet.
Es ist möglich, dass der Tretroller irgendwo im Gemeindebereich Berg evtl. an den dortigen Bushaltestellen entwendet wurde. Bei dem City-Tretroller handelt es sich um die Marke Muuwmi/Scooter xxl 205, Farbe schwarz/grün, Wert ca. 49 Euro.
Der Eigentümer des Tretrollers soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0, in Verbindung setzen.

Ladendiebstahl
Am 10.09.2019, gg. 09.45 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beobachtet, wie er sich ein Stück Pizzatasche aus der Verpackung nahm und diese verspeiste. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Pizzatasche im Wert von 1,25 Euro zu bezahlen. Anzeige wurde erstattet.

Versuchte Erpressung
Am 10.09.2019 kam eine 60-jährige Frau zur Polizeidienststelle und erstattete Anzeige wegen einer sog. Sexpressung. Sie erhielt am 28.08.2019 eine Mail in englischer Sprache, in der sie aufgefordert wurde, 500 $ an eine Bitcoin-Adresse zu überweisen. Bei Nichtzahlung würden Aufnahmen von ihr mit sexuellem Inhalt veröffentlicht werden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am 10.09.2019, gg. 22.40  Uhr wurde in Pollanten ein 30-jähriger Mann in einem Garten eines Anwesens in einem sehr verwirrten Zustand angetroffen. Er wurde einer Personenkontrolle unterzogen und ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Ein bei der Dursuchung aufgefundener Grinder mit Cannabisanhaftungen wurde sichergestellt. Nachdem der Beschuldigte ein Fahrrad bei sich hatte, wurde die Fahrt unterbunden und der Beschuldigte nach Hause gebracht. Anzeige wurde erstattet.

Betrug
Am 15.08.2019, gg. 10.00 Uhr kaufte ein 47-jähriger Mann über ebay-Kleinanzeigen eine Rohrpressmaschine der Marke Geberit. Er überwies den Kaufpreis in Höhe von 450 Euro auf ein niederländisches Konto. Die Ware wurde aber trotz Zahlung bislang nicht geliefert. Anzeige wurde erstattet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.