Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 06.11.2019, gg. 08.50 Uhr ereignete sich in Neumarkt, Feld-/Weinbergerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand.
Ein 33-jähriger BMW-Fahrer tastete sich, von der Feldstraße kommend, in den Kreuzungsbereich ein, der durch Rechts-vor-Links geregelt ist. Dort stieß er mit einem 57-jährigen Fahrer eines Kleintransporters zusammen. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht
Am 06.11.2019, gg. 12.00 Uhr stieß ein unbekannter Fahrer eines Lieferdienstes in Pavelsbach in der Ulrichstraße gegen einen Gartenzaun und beschädigte diesen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Metallzaun entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Ein 43-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw fuhr in Neumarkt in der Regensburger Straße am 06.11.2019, gg. 16.00 Uhr ein Verkehrszeichen um und fuhr anschließend weiter. An dem umgefahrenen Verkehrszeichen entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

In Neumarkt, G.A.P.-Straße, Parkplatz Ecke Dreichlingerstraße kam es am 06.11.2019, gg. 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht.
Ein 61-jähriger Golf-Fahrer wollte in eine Parklücke einfahren und touchierte beim rückwärts Rangieren einen Pkw, Mercedes E220. Anschließend parkte der Fahrer seinen Golf einige Meter entfernt. Er wartete kurz und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 1000 Euro.

Betrug
Ein 58-jähriger Mann bestellte am 03.11.2019 auf Ebay ein Iphone im Wert von 215 Euro. Er überwies das Geld per Paypal an den unbekannten Verkäufer. Das Handy hat er bislang nicht erhalten. Ein Schaden ist ihm nicht entstanden, da eine Rückzahlung durch Paypal erfolgte.

Fahren unter Alkoholeinwirkung
Am 06.11.2019, gg. 08.00 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann zur Polizeiinspektion Neumarkt mit seinem Pkw. Auf der Dienststelle konnte bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wird erstattet.

Versuchter Diebstahl / Hausfriedensbruch
Am 07.11.2019, gg. 00.44 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass sich zwei unbekannte Täter auf einem Gelände einer Firma in Neumarkt, Am Berliner Ring, aufhalten. Bei Eintreffen der Polizei flohen beide Personen in eine angrenzende Wiese. Einsatzkräfte der Polizei sowie ein Polizei-Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Diese verlief jedoch erfolglos. Es wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter versucht hatten, an einem Pkw die Seitentüre aufzuhebeln und an einem weiteren Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen war. An den beiden BMW entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.