Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 07.11.2019, 17:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Pkw gegen den Pfosten eines Gartenzauns in der Goethestraße in Neumarkt i.d.OPf. und entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers.

In der Zeit vom 31.10.2019, 16:00 Uhr, bis 07.11.2019, 13:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem, vermutlich roten, Pkw gegen einen am Residenzplatz abgestellten schwarzen Pkw, Hyundai H1. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Warenbetrug
Am 27.10.2019 kaufte ein 58-jähriger Neumarkter ein Mobiltelefon im Wert von 120 Euro über Ebay-Kleinanzeigen. Den Kaufpreis beglich er über PayPal. Er bekam jedoch lediglich ein leeres Paket zugeschickt.

Sachbeschädigung durch Graffiti / Sachbeschädigung durch Brandlegung
In der Zeit zwischen dem 06.08.2019 und dem 18.10.2019, brachen unbekannte Täter die Tür eines leerstehenden Lagerhauses in der Ingolstädter Straße in Neumarkt i.d.OPf. auf. Die Wände im Gebäudeinneren wurden mit dutzenden Graffitis beschmiert. Zwei Teppiche wurden durch Feuer beschädigt und mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Brandstiftung – fahrlässig
Am 07.11.2019, 09:48 Uhr, kippte die 47-jährige Bewohnerin eines Hauses in der Dreichlingerstraße die Asche ihres Holzofens in die vor der Haustüre abgestellte Abfalltonne. Diese entzündete sich und entflammte den umliegenden Eingangsbereich und die Wärmeisolierung der Wand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 07.11.2019, 07:35 Uhr, befuhr eine 20-jährige Frau die B299 zwischen Blomenhof und Pölling mit ihrem Pkw, Ford. Aus Unachtsamkeit fuhr sie ins Bankett und verriß das Lenkrad. Daraufhin kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Ford auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die junge Frau wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.150 Euro.

Erpressung / Ausspähen von Daten
Am 05.11.2019 erhielt ein 61-jähriger Neumarkter eine erpresserische E-Mail, in welcher er aufgefordert wurde 500 Euro in Bitcoin zu bezahlen. Anderenfalls würden intime Videos von ihm im Internet verbreitet. Der Mann wendete sich an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. Schaden entstand ihm somit keiner.

Ladendiebstahl
Am 19.10.2019 wurde ein 75-jähriger Mann in einem Baumarkt in der Freystädter Straße dabei beobachtet, wie er Rohrbefestigungen im Wert von rund 3 Euro in seine Jackentasche einsteckte. Er passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen und wurde vom Ladendetektiv angehalten.

Ebenfalls am 19.10.2019 wurde im selben Baumarkt ein 46-Jähriger beobachtet, wie er einen elektrischen Seitenschneider, einen USB-Adapter und eine Flachrundzange in seinen Jackenärmeln und -taschen versteckte. An der Kasse bezahlte er andere Werkzeuge, jedoch nicht die eingesteckten. Er wurde vom Ladendetektiv aufgehalten.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.