Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Verkehrsunfallfluchten
Am 27.04.2020, zwischen 15:00 Uhr und 16:45 Uhr, wurde in der Badstraße der Spiegel eines dort geparkten Pkws abgefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 €. Der unbekannte Täter entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein bislang unbekannter Täter fuhr am 27.04.2020, zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr, gegen einen in der Wolfsteinstraße geparkten, weißen Ford Transit. Dabei wurde das hintere linke Reflektorglas beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 €.
Wer Beobachtungen zu den beiden Fällen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

Am 27.04.2020, um 11:30 Uhr, öffnete eine 50-jährige Frau in der Oberen Marktstraße die Türe ihres Pkw, Fiat und stieß damit gegen einen daneben geparkten Land Rover, in dem eine 41-jährige Frau saß. Als diese ausstieg und den Schaden an ihrer Beifahrertüre sah, sprach sie die 50-Jährige darauf an. Die Unfallverursacherin jedoch winkte ab und fuhr davon. Da das Kennzeichen bekannt war, konnte die Flüchtende schnell ausfindig gemacht werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Sachbeschädigung durch Brandlegung
Am 27.04.2020, um 22:40 Uhr, wurde in der Veit-Jung-Straße ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Die Feuerwehr Neumarkt flexte den Container auf und löschte den Brand. Aufgrund der Tageszeit und Witterung muss von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. 09181/4885-0.

Sachschädigung durch Graffiti
Ein Zeuge meldete am 27.04.2020, um 17:05 Uhr, drei auffällige Personen in Sengenthal bei der Brücke, die über die B299 führt. Eine der Personen besprühte den Brückenpfeiler mit roter Farbe. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die drei in verschiedene Richtungen und ließen ihr Fahrzeug zurück. In diesem konnten zwei Farbeimer  und Farbrollen aufgefunden werden. Gegen 20:50 Uhr wurden zwei der unbekannten Täter dabei beobachtet, wie sie zu dem Fahrzeug zurückkehrten. Die beiden wurden zur Dienststelle verbracht und vernommen. Bei den Tätern handelte sich um einen 20-Jährigen und einen 28-Jährigen aus Neumarkt. Die Tatutensilien wurden sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.