Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrraddiebstahl
Am 29.06.2020, zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein blaues Trekkingrad der Marke Hercules, Sporting, in Neumarkt, Kartoffelweg. Schadenshöhe nicht bekannt.

Diebstahl eines Rucksackes
Am 30.06.2020, gg. 13.15 Uhr stellte eine Frau ihren Rucksack vor der Postbank in Neumarkt ab und ließ ihn kurz aus den Augen. Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und entwendete den Rucksack samt Inhalt. Die Absuche in der näheren Umgebung durch die Geschädigte verlief ohne Erfolg. Schaden ca. 137 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0

Überweisungsbetrug
Am 30.06.2020, gg. 14.00 Uhr meldete sich ein unbekannter Täter telefonisch als „Sparkassenmitarbeiter der Sicherheitsabteilung“ bei einem 48-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis. Bei dem Gespräch gab der unbekannte Täter an, dass das Konto des Mannes mit über 7000 Euro belastet worden sei. Zur Rückbuchung würden sie die PIN und die TAN benötigen. Diese teilte der Geschädigte mit, woraufhin abgebucht wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs wurde ein eingeleitet.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich davor, am Telefon oder per Mail persönliche Daten, wie PIN oder TAN, preiszugeben.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.