Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Motorradfahrerin fährt auf wartenden Pkw auf
Postbauer-Heng: Am Vormittag des 17.07.2020 befuhr eine 35jährige mit ihrem Leichtkraftrad die Hauptstraße und übersah den Pkw eines 36jährigen. Dieser wartete, um mit seinem Audi A 3 nach links in eine Bäckerei abzubiegen. Durch den Zusammenstoß stürzte die Motorradfahrerin und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde vorsorglich mit einem RTW ins Klinikum eingeliefert. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden i. H. v. ca. 1.000 Euro, am Audi i. H. v. ca. 3.000 Euro.

Radfahrer übersehen
Postbauer-Heng/Pavelsbach: Am späten Abend des 17.07.2020 fuhr ein 49jähriger mit seinem Mercedes aus einer Firmenausfahrt heraus und übersah dabei einen 43jährigen Radfahrer. Dieser befuhr von links kommend den querenden Radweg. Der Radfahrer stürzte hierbei und wurde vorsorglich mit einem RTW ins Klinikum  eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Unfallörtlichkeit vergessen
Pelchenhofen: Am späten Abend des 17.07.2020  wurde die Polizeiinspektion Neumarkt zunächst von einem „Pannen-Pkw nach einem Kleinunfall“ in Kenntnis gesetzt. Ein Leitpfosten sei umgefahren worden und der Pkw stehe am Radweg, so lautete die Mitteilung.

Bei einer Nachschau des Fahrzeugs entpuppte sich der angetroffene 23jährige als vermeintlicher Fahrer einer vorher begangenen Unfallflucht. Das Fahrzeug wies diverse aktuelle Vorschäden auf. Zudem hatte er noch verschiedene Drogen bzw. Medikamente intus. An eine Unfallörtlichkeit konnte er sich nicht mehr erinnern. Nach einer Blutentnahme durfte der Mann auch noch die Nacht bei der Polizeiinspektion Neumarkt verbringen. Trotz intensiver Suche konnte die Unfallstelle bis dato nicht gefunden werden.
Nach momentanen Stand der Ermittlungen fuhr der 23jährige von Parsberg kommend auf dem Landweg bis zur Staatsstraße 2240 bei Pelchenhofen.
Sollte jemand Wahrnehmungen gemacht haben oder einen Unfallschaden bzw. eine Unfallörtlichkeit feststellen, wird gebeten die Polizeiinspektion Neumarkt in Kenntnis zu setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.