Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mehrere Verstöße gegen BtMG
Neumarkt: Von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem 18-Jährigen konnte ein sog. „Crusher“ mit Anhaftungen eines Rauschmittels aufgefunden und sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige.

Eine 9-köpfige Gruppe junger Leute im Alter von 14 bis 23 Jahren saß am Nachmittag des 29.07.2020 im Abgang eines Neumarkter Parkhauses zusammen. Im Zuge einer Durchsuchung wurde Marihuana im Tabakbeutel eines 23-Jährigen aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wurde erstattet. Des Weiteren wurde seine Heimfahrt mit dem Fahrrad nach einem positiv ausgefallenen Atemalkoholtest unterbunden. Die Beamten sprachen der Gruppe im Anschluss einen Platzverweis für die Örtlichkeit aus.

Pyrbaum: Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Vormittag des 29.07.2020 wurden durch die eingesetzten Beamten frische Cannabispflanzen und Betäubungsmittelutensilien aufgefunden, welche einem 15-jährigen Jugendlichen zugeordnet werden konnten. Pflanzen und Zubehör wurden sichergestellt und Anzeige erstattet.

Alkoholisierten E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Neumarkt: Am 30.07.2020, kurz nach Mitternacht, wurde eine Verkehrskontrolle an einem 18-jährigen E-Scooter-Fahrer durchgeführt. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch an ihm wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und Anzeige erstattet.

Fahrrad vor Supermarkt entwendet
Neumarkt: Am 14.07.2020, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 16:15 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike im Wert von 200 Euro vom Fahrradabstellplatz der „Norma“ in der Regensburger Straße. Das schwarz/weiß/grüne Mixed-Rad (halbhohe Querstange) der Marke Bulls Wildtail war mit einem Spiralschloss in sich versperrt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 09181/48850 in Verbindung zu setzen.

Angetrunkener Jugendlicher wollte Fastfood-Restaurant nicht verlassen
Neumarkt: Am späten Abend des 29.07.2020 weigerte sich ein 16-jähriger Jugendlicher ein örtliches Fastfood-Restaurant zu verlassen. Erst als die hinzugerufenen Polizeibeamten ihm einen Platzverweis erteilten zeigte sich der junge Mann kooperativ. Da der Jugendliche einen alkoholisierten Eindruck auf die Streife machte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Seine Heimfahrt mit dem Fahrrad wurde unterbunden. Der Minderjährige wurde an eine Angehörige übergeben.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.