Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ohne Fahrerlaubnis und mit entstempeltem Kennzeichen unterwegs
Neumarkt: Im Zuge einer Verkehrskontrolle am Abend des 05.08.2020 wurde im Innenstadtbereich ein 24-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. An seinem Fahrzeug befanden sich entstempelte Kennzeichen, somit bestand kein Versicherungsschutz für den Pkw. Zudem stellte sich heraus, dass der junge Mann aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Anzeige wurde erstattet.

Flucht von Weide endet tragisch für ausgebüxte Kuh
Lauterhofen: Am Nachmittag des 05.08.2020 entwich eine Kuh von einer Weide im Gemeindebereich Lauterhofen und irrte umher. Nachdem das aufgeregte Tier nicht eingefangen werden konnte und eine Gefahr für seine Umgebung sowie den angrenzenden Verkehr darstellte, musste es letztlich durch einen Jäger erlegt werden.

Werkzeug entwendet – Hoher Materialwert
Freystadt: In der Zeit vom 04.08.2020, 17:00 Uhr bis 05.08.2020, 06:30 Uhr, versuchten unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Allersberger Straße die Türe eines Werkzeugcontainers zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Unbekannten gingen daraufhin sehr unkonventionell vor und entwendeten dennoch eine Rüttelplatte und ein Stromaggregat im Wert von insgesamt rund 12.500 Euro. Diese standen auf dem Dach des Containers und wurden schlichtweg nach unten in einen dortigen Sandhaufen gestoßen, von wo sie anschließend abtransportiert wurden. Der Sachschaden an der Containerverriegelung wird mit ca. 2.000 Euro beziffert.
Wer Beobachtungen gemacht hat, als die beiden jeweils ca. 250 kg schweren Geräte abtransportiert wurden, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

E-Bike-Fahrer durch Kollision mit Pkw verletzt
Sengenthal: Als eine 38-jährige Pkw-Fahrerin am Nachmittag des 05.08.2020 aus dem Parkplatz eines örtlichen Supermarktes in die daneben befindliche Straße einbog, übersah sie einen bevorrechtigten 68-jährigen E-Bike-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch stürzte der Radler und wurde leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 800 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.