Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Neumarkt: Eine 47-jährige Frau stellte ihren Pkw, Opel, am 12.08.2020, gegen 07.05 Uhr in der Tiefgarage Residenzplatz ab. Als sie gegen 16.50 Uhr zurückkam, bemerkte sie Kratzer am hinteren linken Kotflügel. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß gegen das Fahrzeug und entfernte sich, ohne seine Personalien als Unfallverursacher zu hinterlassen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Berg: Am 13.08.2020, gegen 13.45 Uhr fuhr in Sindlbach in der Sindlbacher Hauptstraße ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Der 53-jährige Fahrer und seine 44-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Die beiden Verletzten sowie ihre 2-jährige Tochter wurden vorsorglich ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Trunkenheit im Verkehr
Landkreis: Ein 59-jähriger Mofafahrer wurde am 13.08.2020 gegen Mitternacht im östlichen Landkreis einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er durch deutliche Fahrfehler einer Polizeistreife auffiel. Ein durchgeführter Alkoholtest am Alkomat verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der 59-Jährige ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde unterbunden.

Trunkenheit im Verkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis / Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz / Verstoß gegen die Abgabenordnung- Kraftfahrzeuggesetz / Kennzeichenmissbrauch
Berching: Ein 32-jähriger Mann wurde am 13.08.2020, gegen 21.45 Uhr in seinem Pkw sitzend vorgefunden; das Fahrzeug befand sich in einem Graben Nähe Berching. Er gab an, mit dem Fahrzeug gefahren zu sein. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Alkoholtest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Außerdem war am Pkw ein Kurzzeitkennzeichen angebracht, das seit April 2019 ungültig war. Gegen den Beschuldigten wurde eine Anzeige wegen mehrerer Verstöße gefertigt.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Neumarkt: Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am 13.08.2020, gegen 19.35 Uhr in der WASAG-Straße einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten konnten beobachten, wie er eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Marihuana neben sich auf den Boden fallen ließ. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Nach Anzeigenaufnahme wurde er an die Erziehungsberechtigte übergeben.

Handy-Diebstahl
Neumarkt: Ein 31-jähriger Mann ließ sein Mobiltelefon am 12.08.2020, zwischen 15.00 Uhr 16.00 Uhr auf einem Stuhl vor einem Friseursalon in der Klostergasse liegen. Ein unbekannter Täter entwendete dieses IPhone XS im Wert von ca. 800 Euro.

Vorderreifen zerstochen
Neumarkt: In der Zeit vom 11.08.2020, 16.00 Uhr bis 12.08.2020, 17.00 Uhr wurde der rechte Vorderreifen eines Pkw, VW/Polo, der in der Hans-Dehn-Straße geparkt war, mit einem Messer zerstochen. Es entstand ein Schaden von ca. 80 Euro.

Diebstahl eines Fahrrades
Neumarkt: Ein unbekannter Täter entwendete am 13.08.2020 zwischen 08.25 Uhr und 08.40 Uhr ein E-Bike. Das Fahrrad war beim Friedhof in der Schwenningerstraße am Fahrradabstellplatz versperrt abgestellt. Bei dem E-Bike, Mixed-Rad, handelt es sich um die Marke Victoria, Farbe schwarz/gelb. Der Wert des Rades beträgt ca. 2300 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Diebstahl bei einer Baustelle
Berching: In der Zeit vom 08.08.2020, 17.00 Uhr bis 10.08.2020, 07.15 Uhr riss ein unbekannter Täter bei einer Baustelle in der Schwedengasse eine metallene Baustellentüre aus der Verankerung und entwendete eine Vielzahl von Elektrowerkzeugen im Wert von knapp 5000 Euro.

Betrug
Ein 45-jähriger Mann kaufte am 09.08.2020 im Internet bei garten24.4expert einen Whirlpool im Wert von 260 Euro. Trotz Bezahlung erhielt er keine Ware. Recherchen ergaben, dass die Firma hinter der Internetseite nicht existiert und bereits Verbraucherschutzzentralen davor warnen. Der Geschädigte erstattete nun eine Anzeige wegen Betruges.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.