Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
Neumarkt. Ein 63-jähriger Mann trat am Donnerstag nahe an eine 71-jährige Frau heran und behauptete, er hätte Corona. Danach hustete er in ihre Richtung und spuckte in seine eigene Maske. Anschließend wiederholte er seine Tat an dem 78-jährigen Begleiter der Rentnerin. Was ihn dazu bewog werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Detektiv beobachtet Ladendieb
Neumarkt. Am 10.09.2020 wurde ein 24-jähriger Mann in einem Baumarkt im Stadtgebiet Neumarkt dabei beobachtet, wie er eine Porzellan-Fassung im Wert von rund 18 Euro in seine Hosentasche einsteckte. Als er den Kassenbereich passierte ohne zu bezahlen wurde er vom dortigen Ladendetektiv aufgehalten. Neben einem Hausverbot erwartet ihn eine entsprechende Anzeige.

Frau ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Neumarkt. Eine 62-jährige Frau war am Vormittag des 10.09.2020 mit ihrem Pkw zu einem Termin nach Neumarkt gefahren. Die 36-jährige Tochter traf ihre Mutter dort an. Da die Dame nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, aber dennoch den Heimweg mit dem Auto antreten wollte, nahm die Tochter den Fahrzeugschlüssel an sich und rief die Polizei, da es deswegen zu einer heftigen Auseinandersetzung mit der Mutter gekommen war. Nach Klärung der Situation durch die Beamten wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt
Neumarkt. Am Mittag des 10.09.2020 stürzte ein 63-jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt im Stadtgebiet Neumarkt, was durch eine in der Nähe fahrende Polizeistreife nicht unbemerkt blieb. Der Grund für den Sturz war schnell ersichtlich, der Mann stand nämlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Abgestellten Pkw beschädigt
Neumarkt. Ein unbekannter Täter beschädigte am 10.09.2020, zwischen 09.00 Uhr und 11:00 Uhr, einen ordnungsgemäß abgestellten blauen Audi im Dreiangelweg. Dies verursachte der Unfallflüchtige vermutlich beim Rangieren oder Rückwärtsfahren mit einem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden an der hinteren linken Beleuchtungseinheit sowie an der Heckklappe wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Haftbefehl vollzogen
Freystadt. Gegen einen 50-jährigen Mann lag ein Haftbefehl der StA Nürnberg-Fürth wegen Diebstahls vor. Am Abend des 10.09.2020 konnte er durch Zivilbeamte der PI Neumarkt im Stadtgebiet Freystadt angetroffen und festgenommen werden. Er wird der JVA Nürnberg zugeführt.

Entgegenkommenden Pkw übersehen – zwei Verletzte
Deining. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Donnerstagnachmittag auf der St2660 von Neumarkt in Richtung Deining. Als er links nach Siegenhofen einbog übersah er einen bevorrechtigten, entgegenkommenden 25-jährigen Mann mit dessen Pkw. Es kam zur heftigen Kollision im Einmündungsbereich. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei zum Glück lediglich leicht verletzt. Die auslaufenden Betriebsstoffe aus den beiden total beschädigten Pkw wurden durch die FFW Deining gebunden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.