Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Im betrunkenen Zustand Unfall verursacht
Neumarkt: Am Nachmittag des 29.09.2020 fuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus der Sackgasse im innerstädtischen Bereich und prallte hierbei gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Da bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkotest beim Unfallverursacher durchgeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Nach Unfall geflüchtet
Neumarkt: Eine 72-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am 29.09.2020, gegen Mittag, rückwärts aus einem Parkplatz am Bahnhofsplatz und stieß dabei gegen einen Pkw eines 27-jährigen Fahrers. Die Unfallverursacherin stieg aus, begutachtete den Schaden und fuhr im Anschluss davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Da sie aber vom Fahrer des beschädigten Pkw beobachtet wurde und sich dieser das Kennzeichen notierte konnte die Dame schnell ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist für sie die Folge.

Türschloss mit Sekundenkleber verklebt
Neumarkt. Ein unbekannter Täter verklebte in der Zeit vom 27.09.2020 bis 28.09.2020 ein Türschloss eines Reihenhauses in der Pulverturmgasse mit Sekundenkleber. Die Tür musste durch den Schlüsseldienst geöffnet werden.
Wer Hinweise zum Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Kellerabteil aufgebrochen
Neumarkt: Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, brach im Zeitraum von Mai 2020 bis 28.09.2020 ein unbekannter Täter in der Pöllinger Straße die Eingangstüre zu einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses gewaltsam auf und entwendete daraus eine Sporttasche mit ein paar Werkzeugen und einen Billard-Queue. Der entstandene Schaden wird auf 90 Euro beziffert.
Wer Hinweise zum Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Wer ist Besitzer des Mountainbikes?
Neumarkt: Ermittlungen der Polizei Neumarkt führten am Dienstagnachmittag zur Auffindung von gestohlenen Fahrrädern. Diese konnten in der Garage eines 57-jährigen Mannes im Innenstadtbereich aufgefunden und sichergestellt werden. Insgesamt wurden drei Fahrräder vorgefunden, wobei es sich bei zwei Rädern zweifelsfrei um Diebesgut handelt.
Ein Mountainbike der Marke „X-Fact“, Mixed-Rad mit halbhoher Querstange, Adventure 27, Farbe weiß, konnte jedoch noch keinem Eigentümer zugeordnet werden.
Der rechtmäßige Eigentümer dieses Rades möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0. in Verbindung setzen.

Hungriger Einbrecher
Berching: Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 28.09.2020 auf 29.09.2020 aus einem unversperrten Gastronomiebetrieb in der Hubstraße eine Bluetooth Box und verköstigte sich anschließend mit Käse. Im daneben befindlichen Haupthaus versuchte der Täter zunächst ein gekipptes Fenster aufzuhebeln. Da dies misslang, brach er die hölzerne Eingangstüre auf und entwendete einen geringen Betrag an Münzgeld und einen Schlüsselbund entwendet. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neumarkt entgegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.