Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Seniorin bei Unfall leicht verletzt
Berg: Am 21.10.2020 befuhr am frühen Nachmittag ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2240 von Neumarkt kommend in Richtung Berg. Eine 78-jährige Frau, welche mit ihrem Pkw von rechts aus einem landwirtschaftlichen Weg in die Staatsstraße einfuhr übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Maskenverweigerin erwartet Bußgeld
Neumarkt: Am frühen Abend des Mittwoch weigerte sich eine 39-jährige Frau in einem Bus einen Mund- und Nasenschutz aufzusetzen. Die Dame war als Fahrgast zugestiegen und ignorierte jede Aufforderung der Busfahrerin. Diese hielt daraufhin an und verwies sie aus dem Bus. Die Maskenverweigerin erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz. Ein hohes Bußgeld ist die Folge der Uneinsichtigkeit. 

Diebstahl von Damenbekleidung
Neumarkt: Eine 61-jährige Frau steckte am Nachmittag des 21.10.2020 zwei Bekleidungsstücke in ihre mitgeführte Handtasche. Anschließend verließ sie das Bekleidungshaus in der Innenstadt ohne die Ware im Wert von über 160 Euro zu bezahlen. Durch die Polizei wurde eine Strafanzeige erstattet, vom Bekleidungshaus erhielt sie ein Hausverbot ausgesprochen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.