Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ungebremst in Kreuzung eingefahren
Neumarkt: Ein 22-jähriger Mann befuhr in den Mittagsstunden des 22.10.2020 mit seinem Pkw eine Straße innerhalb eines Wohngebietes im Neumarkter Norden. An einer dortigen Kreuzung fuhr er ungebremst in diese ein und übersah dabei eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, 65-jährige Pkw-Fahrerin. Die Dame konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass beide Fahrzeuge kollidierten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 €. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Den jungen Herrn erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Pkw verkratzt
Neumarkt: Ein 21-Jähriger parkte seinen schwarzen VW Golf am 21.10.2020, zwischen 13:30 Uhr und 22:00 Uhr, in der Regensburger Straße. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden in Form eines Kratzers im Lack neben dem hinteren rechten Radkasten. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 € zu kümmern.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Drogenkonsument wollte flüchten
Neumarkt: Am Abend des 22.10.2020 wurde ein 19-Jähriger in der Egerländerstraße durch Zivilbeamte der PI Neumarkt einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Kontrolle versuchte er plötzlich Fersengeld zu geben. Die Polizeibeamten konnten ihn nach kurzem Spurt jedoch stellen und fanden sogleich auch den Grund für den Fluchtversuch: Der junge Herr führte Rauschgift mit sich. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau konnten zudem noch weitere berauschende Mittel aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt und Anzeige erstattet.

Einbruch im Golfclub
Neumarkt: Zwischen dem 21.10.2020, 22:30 Uhr, und dem 22.10.2020, 08:00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die rückwärtige Türe des Bürogebäudes des Golfclubs in Pölling auf, durchsuchte das gesamte Gebäude und entwendete Bargeld im höheren dreistelligen Bereich. Zeitgleich wurde das Wirtschaftsgebäude mit der darin befindlichen Gaststätte aufgebrochen. Auch hier entwendete der Täter Bargeld.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neumarkt unter 09181/4885-0 entgegen.

Gas aus Tank entwichen
Neumarkt: An einer Tankstelle im südlichen Stadtbereich betankte eine Frau am 22.10.2020 ihren Kleintransporter mit Gas. Nach beendetem Tankvorgang bemerkte sie, dass sich die Stauklappe des Tanks nicht mehr vollständig schließen ließ und dadurch Gas aus dem Tank entwich. Zum Glück gibt es die Feuerwehr: Deren Einsatzkräfte schoben das Fahrzeug auf einen benachbarten Parkplatz, drehten den Tankverschluss zu und klemmten die Batterie ab, so dass von dem Transporter keine Gefahr mehr ausging und das Gas kontrolliert entweichen konnte.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.