Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Neumarkt. Am Freitag, 23.10.20, um 13.30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer die Dr.-Kurz-Straße in Neumarkt. Auf Höhe der Kita-Einrichtung kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, den eine 30-jährige steuerte. Hierbei wurden beide Außenspiegel leicht beschädigt. Vor Ort konnte jedoch nicht geklärt werden, wer nun letztendlich zu weit links gefahren ist, weshalb es nur zu einem Personalienaustausch kam.
Bereits vor dem Eintreffen der Polizeistreife kam es zu einem Streit zwischen den beiden Unfallbeteiligten, in dessen Verlauf der 27-jährige die 30-jährige beleidigte. Es wurde daher ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass sich der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen auf ca. 200.-€ beläuft.

Unfallflucht
Neumarkt. Ebenfalls am Freitag, 23.10.20, gegen 15.45 Uhr, beschädigte eine 71-jährige Pkw-Fahrerin beim Einparken mit ihrem Pkw auf einem Supermarkt im Stadtgebiet einen geparkten Pkw Skoda. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, ging die Verursacherin zum Einkaufen.
Ein Zeuge hatte dies beobachtet und die Halterin des geparkten Pkw im Markt ausrufen lassen. Die Verursacherin konnte zudem vor Ort noch ermittelt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet; der Schaden am geparkten Pkw Skoda beläuft sich auf ca. 500.-€.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Neumarkt
. Am Freitag, 23.10.20, um kurz nach 08.00 Uhr, wurde ein 46-jähriger Neumarkter mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet von Neumarkt i.d.OPf. kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Bereits zwei Tage zuvor war derselbe Mann mit dem E-Scooter ebenfalls im Stadtgebiet unterwegs; auch hier stand er deutlich unter Alkoholeinfluss. Es folgen nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 46-jährige noch nie im Besitz eines solchen war.  

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.