Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrerin unter Drogen – Beifahrer bewaffnet
Neumarkt: In der Friedenstraße wurde am späten Abend des 26.10.2020 eine 37-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Zudem wurde im Fahrzeug ein Glasbehälter mit Drogen-Anhaftungen aufgefunden. Auch der 29-jährige Beifahrer wurde einer körperlichen Durchsuchung unterzogen, wobei ein Schlagring aufgefunden wurde, den er in seiner Jackentasche griffbereit mit sich führte. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, die Fahrerin des Pkws zudem zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen beide wurden eingeleitet.

Unfall geht glimpflich aus
Neumarkt: Ein 24-Jähriger fuhr am frühen Abend des 26.10.2020 mit seinem Pkw auf Höhe Fuchsberg von der Kreisstraße NM4 nach links in die Staatsstraße 2240 ein und übersah hierbei eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 52-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei lediglich ein Sachschaden in Höhe von 1.000 € entstand. Verletzt wurde niemand. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld wegen einer Vorfahrtsverletzung. 

Uneinsichtige Maskenverweigerer
Neumarkt: Am Vormittag des 26.10.2020 wurde eine Polizeistreife in ein Hotel in der Nürnberger Straße gerufen, weil sich im Essensbereich zwei Personen ohne Mund-Nase-Schutz aufhielten und sich weigerten diesen aufzusetzen. Die Beamten nahmen die Personalien des 52-jährigen Mannes und der 45-jährigen Frau auf und erteilten den beiden einen Platzverweis. Durch das Hotelmanagement wurde ein Hausverbot erteilt. Beide waren bereits aufgefallen, als sie am 25.10. in einer Gaststätte im Innenstadtbereich die Aufforderung einer Kellnerin missachteten, bei Betreten der Gastronomie eine Maske aufzusetzen.
Die Herrschaften erwarten nun erneut Anzeigen, wobei das Bußgeld aufgrund der wiederholt vorsätzlichen Handlung sicher nicht geringer ausfallen wird.

Geldbeutel aus Jacke entwendet
Neumarkt: Als eine 57-jährige Frau am 26.10.2020 gegen Mittag in einem Verbrauchermarkt im nördlichen Stadtbereich einkaufte, stellte sich ihr gegenüber ein ca. 45-jähriger Mann in den Weg. Als sie ihm auswich, trat er erneut nah an sie heran und entfernte sich anschließend. Die Frau bemerkte kurz darauf, dass ihr die Geldbörse aus der linken Jackentasche entwendet wurde.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 175 cm groß, auffallend ungepflegtes Erscheinungsbild. 
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, Kontakt mit der Polizei Neumarkt i.d.OPf. unter 09181/4885-0 aufzunehmen.

Laternenmast angefahren
Berg: In der Von-Tanne-Straße wurde im Laufe der vergangenen Tage ein Laternenmast angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.300 €. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter 09181/4885-0 entgegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.