Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Verletzten
NEUMARKT. Am Samstag gegen 10.10 Uhr befuhr die 57 jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw VW Tiguan die Pelchenhofener Str. stadtauswärts. Als sie nach links in Richtung Burgruine Wolfstein abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Pkw Hyundai einer 34 Jährigen.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei zogen sich die Unfallbeteiligten sowie zwei Mitfahrer leichte Verletzungen zu und wurden zur Abklärung ins Klinikum Neumarkt verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden i.H.v. ca. 15500 Euro.

Unfallflucht
NEUMARKT. Am Samstag gegen 11.00 Uhr wurde ein Garagentor im Keltenweg durch einen unbekannten Verursacher angefahren. Es entstand dabei ein Sachschaden i.H.v. ca. 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

POSTBAUER-HENG. Am Samstag gegen 10.45 Uhr stieß die 48 jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw Hyundai beim Vorwärtsausparken gegen einen rechts neben ihr geparkten Pkw Toyota. Dieser wurde dabei nicht unerheblich beschädigt. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen, so dass die Unfallverursacherin zu Hause durch die Polizei angetroffen werden konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.