Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Jugendlicher Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiterin
Neumarkt. Zwei 16- und 17-jährige Jugendliche waren am Mittwoch ohne gültiges Zugticket mit dem Zug von Regensburg nach Neumarkt gefahren. Am hiesigen Bahnhof stieß der 17-jährige Schwarzfahrer eine 60-jährige Zugbegleiterin zu Boden als diese ihn kontrollieren wollte. Die Dame erlitt dadurch leichte Verletzungen. Beide Jugendliche flüchteten anschließend, konnten jedoch kurz darauf von einer Polizeistreife gestellt werden. Die jungen Herren erwartet nun ein Strafverfahren wegen Leistungserschleichung, der 17-Jährige sieht sich zudem noch mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung konfrontiert.

Streitigkeit endet für Ehemann in Polizeigewahrsam
Neumarkt. Am frühen Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Familienstreit zwischen einem 36-jährigen Mann und seiner gleichaltrigen Ehefrau gerufen. Nachdem die Beamten zunächst das Gemüt des aufgebrachten und alkoholisierten Ehemannes beruhigen konnten, wurde er für die Nacht außer Haus bei einem Bekannten untergebracht. Da ihn dies nicht davon abhielt, noch zweimal bei seiner Gattin im nördlichen Stadtbereich aufzutauchen, wurde er in den frühen Morgenstunden des 06.01.2021 schließlich in Polizei-Gewahrsam genommen. Da er beim letzten seiner erneuten Kontaktversuche auch gegen die Ausgangssperre verstoßen hatte erwartet ihn zudem eine Anzeige.

Haftbefehl
Neumarkt. Gegen einen 50-jährigen Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Er wurde am 05.01.2021 durch Beamte der PI Neumarkt im Stadtgebiet angetroffen und festgenommen. Anschließend wurde er in die JVA Nürnberg verbracht, wo er nun eine mehrmonatige Haft absitzen muss.

Mehrere Pkw beschädigt
Neumarkt. Zwischen dem 04.01.2021, 20:00 Uhr und dem 05.01.2021, 11:00 Uhr, verkratzte ein unbekannter Täter einen blauen VW vom Tankdeckel bis zur Beifahrertüre. Der Pkw war zur Tatzeit in der Weinbergerstraße abgestellt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. zu wenden Tel. 09181/48850.

Ein ebenfalls noch unbekannter Täter touchierte am Nachmittag des 04.01.2020 einen geparkten schwarzen Audi in der Gerhart-Hauptmann-Straße und entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro am linken Außenspiegel. Ermittlungen zur Identifizierung des Unfallverursachers wurden eingeleitet.

Postbauer-Heng. Am Dienstag, zwischen 12:20 Uhr und 12:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug einen schwarzen VW Golf am linken Frontscheinwerfer. Der Pkw war zur Tatzeit am „Centrum“ abgestellt. Der Sachschaden wird mit rund 500 Euro beziffert.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. zu wenden Tel. 09181/48850.

Alkoholisiert am Steuer
Berching. Am Mittwochabend wurde im Stadtbereich Berching ein 30-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sogleich deutlichen Alkoholgeruch an ihm fest. Da ein Atemalkoholtest positiv ausfiel wurde eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.