Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Alkoholisierter Radler stürzt
Sengenthal. Am Mittwoch befuhr ein 33-jähriger Radler einen Fahrradweg bei Sengenthal. In einer abschüssigen Kurve stürzte er auf winterglatter Fahrbahn und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass er nicht unerheblich alkoholisiert war. Er wurde zur medizinischen Versorgung und Blutentnahme ins Klinikum gebracht. An seinem Drahtesel entstand ein geringer Sachschaden.

Unfall mit drei Fahrzeugen
Freystadt. Am Mittwochvormittag befuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin die St2388. Dabei geriet sie nach rechts aufs Bankett und versuchte noch gegenzulenken. Eine ihr entgegenkommende 55-jährige Fahrzeuglenkerin konnte dem schlingernden Pkw nicht mehr ausweichen, so dass es zur Berührung der Fahrzeuge kam. Dadurch geriet die 55-Jährige ebenfalls ins Schleudern und stieß mit dem Pkw einer 65-jährigen Dame zusammen, welche hinter der Unfallverursacherin fuhr. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 14.000 Euro beziffert.

Grabdekoration zerstört
Berg. Ein unbekannter Täter zerschlug im Zeitraum vom 19.01.2021, 19:30 Uhr, bis 20.01.2021, 16:30 Uhr, offenbar mutwillig mehrere Steinfiguren auf einem Grab am Friedhof in Stöckelsberg.
Wer Hinweise auf den Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Neumarkt. Am 20.01.2021 wurde während der Ausgangssperre gegen 22:00 Uhr ein 27-jähriger Mann einer Personenkontrolle im Stadtgebiet unterzogen. Einen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung konnte er nicht vorweisen.
Ein weiterer Verstoß wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle bei einer 22-jährigen Pkw-Fahrerin am Mittwochvormittag festgestellt. Hier befanden sich drei Personen aus ebenso vielen verschiedenen Hausständen im Fahrzeug.
Alle Beteiligten erwarten entsprechende Anzeigen und empfindliche Bußgelder.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Am Nachmittag des 20.01.2021 befuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße zwischen Rittershof und Woffenbach und wollte die Kreuzung zur Rittershofer Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 52-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die 52-Jährige leichte Verletzungen davontrug. Die Unfallverursacherin sowie ihr wenige Monate altes Kind blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.