Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw beschädigt und geflüchtet
Lauterhofen: Am 03.02.2021 wurde zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr ein schwarzer VW Golf, der am Kirchenparkplatz geparkt war, von einem bislang unbekannten Täter an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Golf entstand ein Schaden in Höhe von rund 600 €.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. aufzunehmen unter 09181/4885-0.

Feier beendet
Neumarkt: Drei Damen unterschiedlicher Hausstände, im Alter von 55, 64 und 81 Jahren, feierten so lautstark am 04.02.2021 gegen Mitternacht in einer Wohnung im westlichen Stadtbereich, dass wegen Ruhestörung die Polizei verständigt wurde. Nach Wiederherstellung der Ruhe und der Auflösung der Zusammenkunft spazierte die jüngste der drei Damen schnurstracks zu einem in der Umgebung wohnenden 28-Jährigen, den sie als „Anrufer bei der Polizei“ vermutete und beschimpfte ihn.
Die Folge: Sie erhält nun zwei Anzeigen – wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und Beleidigung. Auch die beiden anderen Damen erwartet ein hohes Bußgeld.

Verstoß gegen die Ausgangssperre
Neumarkt: Am Bahnhof wurde kurz vor Mitternacht, am 04.02.2021, ein 30-jähriger, stark alkoholisierter Mann angetroffen, der keinen triftigen Grund für seinen nächtlichen Ausflug nennen konnte. Da er somit gegen die aktuell geltende Ausgangssperre verstieß, wurde er angezeigt. Er muss mit einem saftigen Bußgeld rechnen.

Getuntes Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen
Neumarkt: Am Abend des 04.02.2021 wurde in der Bahnhofsstraße ein 29-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden mehrere Fahrzeugteile festgestellt, welche nicht ordentlich verbaut waren und für die eine gesonderte Abnahme mittels eines Gutachtens nötig gewesen wäre. Ebenso war das Reifenprofil als kaum mehr vorhanden zu bezeichnen. Da die Verkehrssicherheit erheblich dadurch beeinträchtigt war, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Unerlaubt Tiere gefüttert
Neumarkt: In einem Gehege im südlichen Stadtbereich fütterte ein bislang Unbekannter immer wieder unerlaubterweise Tiere und verabreichte hierbei teils nicht geeignetes Futter. Von der Besitzerin auf die dadurch entstehenden Krankheitsgefahren für die Tiere angesprochen, entfernte sich der Herr und ignorierte jegliche Hinweise. Da er nun erneut auftrat und wieder von der Tierbesitzerin beobachtet wurde, erstattete diese Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen zur Identifizierung des Mannes wurden aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.