Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Reifenstecher festgenommen
Neumarkt: Gestern Abend beobachtete ein Zeuge, wie ein unbekannter Täter den Reifen eines Fahrzeuges in der Seelstraße mit einem Messer zerstach. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der 45-jährige Täter angetroffen werden.
Ermittlungen ergaben, dass der Mann insgesamt 13 Fahrzeuge auf gleiche Art und Weise mit einem Einhandmesser beschädigte. Der angerichtete Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Das Messer, welches zudem einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz darstellt, wurde sichergestellt, der Täter festgenommen.
Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da die Tatausführung natürlich auch keinen triftigen Grund darstellte seine Wohnung hierfür zu verlassen, wird er weiter noch wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt, wofür ihn zusätzlich ein hohes Bußgeld erwartet.

Fahrrad entwendet
Neumarkt: Ein unbekannter Täter entwendete ein Trekkingrad, das gestern tagsüber im Fahrradständer an der Hans-Dehn-Straße versperrt abgestellt war. Bei dem Herrenrad handelt es sich um die Marke KTM/Veneto, Farbe schwarz/weiß, Wert über 1000 Euro.
Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt unter 09181 / 4885-0 in Verbindung zu setzen.

Bürostuhl und Inliner unberechtigt entsorgt
Neumarkt: Ein Zeuge beobachtete eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren, wie sie am Nachmittag des 02.03.2021 einen Bürostuhl und zwei Paar Inliner aus ihrem Pkw auslud und bei den Fahrradständern in der Hans-Dehn-Straße deponierte. Anschließend fuhr sie mit ihrem Fahrzeug wieder weiter. Ermittlungen zur Identifikation der Dame wurden aufgenommen.

Motorradfahrer schwer verletzt
Neumarkt: Am Vormittag des 02.03. fuhr eine 77-jährige Pkw-Fahrerin von der Straße „Am Berliner Ring“ nach links in die B299 ein. Dabei übersah sie einen 70-jährigen Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Der 70-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und wurde beim anschließenden Zusammenstoß schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er in ein Klinikum eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Keine Maske getragen
Neumarkt: Ein 30-jähriger Mann ging gestern Vormittag ohne Mund-/Nasen-Schutz auf der Oberen Marktstraße. Seine fehlende Einsicht gipfelte darin, dass er sogar ablehnte, eine frische FFP2-Maske aufzusetzen, welche ihm durch die Polizei angeboten wurde. Ihm wurde ein Platzverweis für den Bereich ausgesprochen. Zudem erhält er eine Anzeige und sieht sich einem hohen Bußgeld entgegen.

Ohne Versicherung
Pilsach: Gestern Nachmittag wurde eine 16-jährige Schülerin mit ihrem Roller auf der B299 bei Pilsach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da sie keinen gültigen Versicherungsschutz für ihr Fahrzeug aufweisen konnte, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.