Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
Neumarkt. Ein 58-jähriger Straßenmusiker wurde am Mittwochnachmittag durch eine Polizeistreife in der Innenstadt angetroffen, wo er ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung mit einem Streichinstrument musizierte. Ihn erwarten eine entsprechende Anzeige und ein Bußgeld.

Kraftstoffleitung geplatzt
Freystadt. Während ein 75-jähriger Rentner am Mittwochabend mit seinem Pkw unterwegs war, bemerkte er „Dieselgeruch“ und begab sich zu seiner örtlichen Kfz-Werkstatt. Dort wurde eine geplatzte Kraftstoffleitung festgestellt. Durch deswegen auslaufenden Kraftstoff war bereits eine etwa 7km lange Dieselspur entstanden, welche durch die örtliche Feuerwehr in gemeinsamer Arbeit mit dem Bauhof beseitigt wurde.

Verkehrsunfälle fordern mehrere Verletzte
Berngau. Am späten Nachmittag des 03.03.2021 befuhr ein 82-jähriger Rentner mit seinem Pkw die Verbindungsstraße von Allershofen kommend in Richtung NM44. An der dortigen Kreuzung missachtete er den Vorrang eines 62-jährigen Kleintransporter-Fahrers. Dieser versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Der Kleintransporter kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, touchierte das Geäst am Straßenrand und kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Der Pkw des Rentners wurde durch die Kollision ebenfalls in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Berngau war vor Ort um den Verkehr zu regeln und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Am Mittwochvormittag befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw die St 2238. Aus Unachtsamkeit geriet er auf Höhe der Ortschaft Berngau nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dortigen Wasserdurchlass. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.