Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw angefahren und geflüchtet
Postbauer-Heng: Am 23.03.2021, kurz vor Mittag, fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer im Centrum rückwärts aus einer Parklücke und touchierte dabei einen gegenüber stehenden Pkw, Opel/Omega. Der Unfallverursacher fuhr weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Verkehrszeichen entwendet
Berching: Im Zeitraum von 15.03.21 bis 22.03.21 wurden von einer Baustelle an der Kanalbrücke bei Pollanten mehrere Verkehrszeichen sowie sechs rote Lampen der Baustellenabsicherung entwendet.
Wer Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Schneller Ermittlungserfolg der Polizei Kelleraufbrüche geklärt
Neumarkt: Wie bereits berichtet, ereigneten sich im Stadtgebiet Neumarkt am vergangenen Wochenende mehrere Kelleraufbrüche. Die Polizei kann nun einen schnellen Ermittlungserfolg verzeichnen.
Im Rahmen erster Verdachtsmomente wurde durch Zivilbeamte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 20-Jähriger beobachtet. Bei einer durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass er neben einem hochwertigen Mountainbike auch diverse Fahrradteile mit sich führte, die vermutlich aus den Kellerdiebstählen stammten. Im Laufe der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht auch gegen einen 35-Jährigen und einen 23-jährigen Mann. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin Wohnungsdurchsuchungen bei den drei Neumarktern an. Dabei konnte verschiedenes Diebesgut und in der Wohnung des 23-Jährigen zusätzlich eine nicht geringe Menge Rauschgift aufgefunden werden. Alle Gegenstände und Drogen wurden sichergestellt.
Das Diebesgut kann nach jetzigem Ermittlungsstand den aktuellen als auch mehreren, bereits länger zurückliegenden Einbruchsdelikten zugeordnet werden. Ein Richter erließ gegen zwei der Männer Haftbefehl. Sie wurden jeweils in unterschiedliche bayerische Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.