Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Neumarkt. Am Donnerstagnachmittag wurde das Trinkgelage einer 4-köpfigen Gruppe Erwachsener, welche alle aus verschiedenen Hausständen stammten, im Stadtgebiet aufgelöst.

Am frühen Abend wurden eine 18-jährige Frau und ihr 24-jähriger Begleiter hinter dem Neuen Markt angetroffen, als sie alkoholische Getränke konsumierten. Dies ist nach der aktuell geltenden Allgemeinverfügung in der Innenstadt untersagt.

Gegen 21:30 Uhr wurden weitere 4 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren aus verschiedenen Hausständen auf einem Parkdeck angetroffen. Zudem trugen sie weder eine Mund-Nasen-Bedeckung, noch hielten sie Abstand zueinander ein. Sie waren sich ihres Fehlverhaltens wohl bewusst, da drei von ihnen bei Erblicken der Beamten einen Fluchtversuch unternahmen, welcher jedoch unterbunden werden konnte.
Alle Beteiligten erwartet neben einer Anzeige ein hohes Bußgeld.

Zeugen gesucht: Pkw touchiert Fahrradfahrer in der Ringstraße
Neumarkt. Am 25.03.2021, gegen 15:15 Uhr, überquerte ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg in der Ringstraße. Eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin, welche zuvor aus der Hallstraße in die Ringstraße eingebogen war, fuhr ungebremst gegen den Hinterreifen des Fahrrades, wodurch ein Sachschaden von rund 50 Euro entstand. Danach entfernte sich die Dame mit ihrem grauen Audi A4 Kombi, ohne sich um den Fahrradfahrer und den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Jugendliche blieb zum Glück unverletzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Spielplatz statt Schule
Neumarkt. Am Donnerstagvormittag erschienen zwei 12 und 13 Jahre alte Schülerinnen nicht zum Unterricht, weshalb das Rektorat die Polizei verständigte. Eine Streife traf die beiden Mädchen schließlich wohlbehalten auf einem Spielplatz in der Innenstadt an und eskortierte sie zum Unterricht. 

E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Deining. Am Donnerstagabend wurde eine 14-jährige Jugendliche mit ihrem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil kein Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug angebracht war und folglich kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.