Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallbeteiligung abgestritten und geflüchtet.
Neumarkt. Am 09.04.2021, gegen 12.00 Uhr, kam es in der Dammstraße in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall im Verlauf eines Spurwechsels. Ein 58-jähriger Ford Fahrer fuhr auf der Dammstraße auf dem rechten Fahrstreifen stadtauswärts. Eine 47-jährige Seat-Fahrerin bemerkte den Ford-Fahrer nicht und wechselte von der mittleren auf die rechte Fahrspur. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Nach dem Verkehrsunfall kam es noch in der Dammstraße zu einem Gespräch zwischen den Unfallbeteiligten. Allerdings stritt die Seat-Fahrerin jegliche Unfallbeteiligung ab und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Polizeibeamte der PI Neumarkt trafen die Unfallbeteiligte schließlich zuhause an und stellten auch an ihrem Pkw einen Schaden fest. Nun folgt eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
In diesem Zusammenhang bittet die PI Neumarkt Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder auf das Streitgespräch aufmerksam geworden sind, sich unter Tel. 09181/4885-0 zu melden.

Kleinbus beschädigt.
Berching. Am 08.04.2021, zwischen 11.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde der obere Fahrzeugbereich eines geparkten Kleinbusses von einer Mietwagenfirma in der Wiesentalstraße 2 c in Berching durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, bittet die Polizeiinspektion Neumarkt, sich unter 09181/4885-0 zu melden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.