Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ohne Versicherung mit dem E-Scooter unterwegs
Neumarkt. Am Abend des 14.04.2021 wurde ein 21-jähriger Mann mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Inhalt aus Paket entwendet
Neumarkt. Am 14.04.2021, zwischen 11:30 Uhr und 13:45 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter den Inhalt eines Post-Paketes, welches im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Schlosserhügel“ abgestellt war. Die leere Kartonage entsorgte er in der dortigen Papiermülltone. Der Beuteschaden liegt bei rund 100 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Betriebsunfall
Neumarkt. Am frühen Vormittag des 14.04.2021 fuhr ein 41-jähriger Mann im Zuge seiner Arbeit rückwärts mit dem Gabelstapler. Dabei erfasste er seinen 27-jährigen Kollegen, welcher dadurch zu Fall kam. In der Folge wurde sein Bein zwischen Reifen und Radkasten des Staplers eingeklemmt. Er wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht.

Betrugsversuch – Falsche Mahnung verunsichert
Neumarkt. Eine 92-jährige Frau erhielt eine Mahnung über rund 250 Euro obwohl sie nichts bestellt hatte. Die Firma, mit augenscheinlichem Sitz im Ausland, war der Rentnerin ebenfalls nicht bekannt, weshalb sie sich an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. wandte. Nach ersten Recherchen wird im Internet bereits vor einer solchen Betrugsmasche gewarnt. Die Rentnerin wurde belehrt keine Zahlungen vorzunehmen. Weitere Ermittlungen folgen.

Pkw angefahren
Berg. Am 14.04.2021, zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen die Frontstoßstange eines geparkten schwarzen BMW X3. Der Pkw war zur Tatzeit auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Neumarkter Straße abgestellt. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro in Form von Kratzern.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Vermisstenfall geklärt – Junge Frau wohlbehalten aufgefunden
Postbauer-Heng. Eine 22-jährige Frau war am Vormittag des 14.04.2021 bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vermisst gemeldet worden. Eine umgehend eingeleitete Suchaktion, u.a. in Kooperation mit der FFW Postbauer-Heng, brachte bereits am Nachmittag Erfolg. Die Vermisste wurde wohlbehalten in einem Nachbarort angetroffen und zu ihrer Wohnadresse zurück begleitet.

Frau von Hund gebissen
Freystadt. Am 14.04.2021, gegen 09:30 Uhr, wurde eine 53-jährige Frau auf einer Wiese im Lindenweg von einem fremden Hund gebissen. Die weibliche Hundeführerin stieg daraufhin in ihren Pkw und entfernte sich ohne ihren Pflichten nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kfz-Kennzeichen der flüchtigen Dame. Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.