Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallfluchten – Zeugen gesucht
Neumarkt: Bereits am Samstagmittag wurde von einem bislang Unbekannten ein auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Freystädter Straße geparkter grauer VW Golf im Bereich des Kotflügels vorne rechts angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 400 € und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Deining: Am Mittag des 07.06.2021 begegneten sich an einer Engstelle einer Straße im Deininger Ortsteil Siegenhofen ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw und eine 42-Jährige mit ihrem Pkw. Im Vorbeifahren beschädigte der Lkw den linken Außenspiegel des Pkw. Auch er entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden beziffert sich auf ca. 250,- EUR.
Hinweise, die zur Ermittlung der unbekannten Fahrzeugführer führen, bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Pkw übersehen – Hoher Sachschaden
Berngau: Am Montagvormittag wollte ein 53-Jähriger mit seinem Kleintransporter bei Röckersbühl in die Staatsstraße St2238 einbiegen und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten 67-jährigen Pkw-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der hoher Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 € entstand. Die Unfallbeteiligten blieben alle unverletzt. Zur kurzzeitigen Sperrung der Straße sowie zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe waren die Feuerwehren aus Berngau und Röckersbühl eingesetzt.

Arbeiter leicht verletzt
Freystadt: Am Montagvormittag war ein 25-jähriger Monteur an einem Rohbau in einem Freystädter Ortsteil zu Werke. Im Zuge der Arbeiten rutschte er von einer Holztreppe und verletzte sich leicht im Rückenbereich. Er wurde zur Versorgung ins Klinikum verbracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.